Coach Haci Ali Gök wird für faires Verhalten ausgezeichnet

Ehrung von Vahdets Jugendtrainer findet heute vor dem Länderspiel in Hannover statt

 

HANNOVER. Der Deutsche Fußball Bund zeichnet Hacali Gök (KSV Vahdet Salzgitter) vor dem Länderspiel Deutschland gegen Zypern am Samstag in der AWD-Arena als Bundessieger der DFB-Aktion "Fair ist mehr" aus. Gök wird vom KSV-Vorsitzenden Eyup Koca zu dieser Auszeichnung begleitet.

Der D-Jugend Trainer des KSV Vahdet wurde vom Fortunen-Coach Timo Kleiner für die DFB-Aktion vorgeschlagen. Gök hatte eine Schiedsrichterentscheidung im Spiel seiner D-Jugend gegen Fortuna Lebenstedt II korrigiert und damit den möglichen Sieg seiner Truppe verschenkt. In dem Spiel den Vahdet Kickern beim Stand von 1:0 ein umstrittener Elfmeter zugesprochen worden. Der Unparteiische wertete das Hinfallen eines Vahdet Stürmer im Fortunen Strafraum als Foulspiel. Der Stürmer verletzte sich dabei leicht und wurde an der Torauslinie behandelt. In der Behandlungspause überzeugte Hacali Gök den Schiedsrichter, dass kein Elfmeter würdiges Foul bei dem Zweikampf im Strafraum vorgelegen hat. Das Spiel sollte doch bitte mit Eckball für Vahdet fortgesetzt werden - der Schiedsrichter nahm seine Elfmeterentscheidung zurück.

Die Fortunen Reserve kämpfte sich in die Partie zurück und gewann am Ende mit 2:1. Timo Kleiner hatte dieses starke Fair Play Verhalten von Gök der Fair-Play Kommission des Nieder-sächsischen Fußballverbandes gemeldet. Für Kleiner stand nach dem Abpfiff fest: "Hätte Vahdet den Elfmeter bekommen und verwandelt, wären wir mit 0:2 in Rückstand geraten. Das Ding hätten wir nicht mehr gedreht."

Gök und Koca werden nach einer Stadionbesichtigung durch prominente Überraschungsgäste ausgezeichnet. Eyup Koca freut sich riesig über die Nominierung seines Trainer durch den DFB: "Hacali coacht seit sechs Jahren unsere D-Jugend. Die Kinder trainieren gern bei ihm. Das Auftreten der Mannschaft ist korrekt. Für unsere beiden Jugendteams ist Hacali Gök ein Vorbild an Zuverlässigkeit."    gs

Der Trainer Hacali Gök (rechts) freut sich über die spontane Gratulation von Fortunas Trainer Timo Kleiner (Zweiter von rechts) als Bundessieger der DFB-Aktion "Fair ist mehr". Die Jugendspieler Malik, Kadir I und Kadir II, der Fußballobmann des KSV, Mustafa Yildiz, sowie der Vorsitzende Eyup Koca (von links) waren die ersten Gratulanten.

Foto: Günter Schacht

Salzgitter Zeitung: 17. November 2007, Lokalsport Salzgitter, Seite 34

Kommentar schreiben

Kommentare: 0