1.Herren gegen SV Borussia Salzgitter

SV Borussia - KSV Vahdet 3:3 (1:0)

Dreierpack von Arif Ates sorgt für 3:3 bei Borussia

Fredenberger gleichen spät gegen Vahdet aus

LEBENSTEDT. Und wieder ist Borussen-Trainer Detlev Hornich eine gespaltene Persönlichkeit: "Soll ich mich über den späten Ausgleich gegen Vahdet freuen oder über den verpassten Sieg ärgern?" Weil es seinem Kontrahenten Ilhami Yildiz und dem KSV Vahdet ähnlich geht, ist das 3:3 wohl gerecht.

SV Borussia - KSV Vahdet 3:3 (1:0). Tore: 1:0 Stanislav Gross (15.); 1:1/1:2 Arif Ates (57./62.); 2:2 Danny Feder (73.); 2:3 Arif Ates (76.); 3:3 Feder (80.). Besonderes: Gelb-Rot Christoph Hornich (84.).

Die Gastgeber begannen zurückhaltend und verließen sich auf ihr Konterspiel. "Wir standen gut in der Abwehr und haben vom frühen 1:0 profitiert", so Hornich. Doch nach dem Wechsel habe Borussia regelrecht um ein Gegentor im heimischen Stadion am See gebettelt.

Bitten, die der überragende Arif Ates nicht abschlagen mochte - und das gleich im Dreierpack. "Ich habe ihn erstmals als Spitze gebracht, das hat sich ausgezahlt", sagte Vahdets Trainer Yildiz zufrieden. Seine Elf hatte mehr Ballbesitz und Dank der Tore habe sich das endlich einmal ausgezahlt.

"Doch am Ende ist uns bei eigener Führung wieder die Puste ausgegangen", bemängelte Yildiz. Borussia hatte so trotz Unterzahl in der Schlussphase Chancen noch drei Möglichkeiten zum Siegtreffer.

Borussia: Daly - Ochm, Kulaszewicz, Schmidtheissler, Labidi, Bilgic (46. Feder), Kriegel, Medeni (79. Bayrakdar), Gross, Hornich, Konak (80. Matejasik).

Vahdet: Zimmermann - Dursmuskaya, Yasti (46. Polat), U. Gündogdu, S. Yildiz, Ökdem, Kaplan, M. Vrbica (70.  Karaca), Kederli, C. Ates, A. Ates (78. Y. Gündogdu.    jwd

Salzgitter Zeitung: 24. Oktober 2011, Lokalsport Salzgitter, Seite 31

Kommentar schreiben

Kommentare: 0