Kultur- und Sportverein "Vahdet" wirbt für CJD

Der Kultur- und Sportverein Vahdet Salzgitter verzichtet auf einem Trikotsponsor und wirbt stattdessen für die Hallendorfer Werkstätten.

Die B-Jugend des Kultur- und Sportvereins (KSV) Vahdet Salzgitter haben neue Trikots. Eigentlich ist das nichts Besonderes, doch machen die Spieler Werbung für Hallendorfer Werkstätten.

Das türkische Wort "Vahdet" bedeute so viel wie Eintracht oder Gemeinsam", sagt Bilal Altinkaya, 2.Vorsitzender des Lebenstedter Vereins. Die Vereinsmitglieder würden aus allen Regionen Europas, Vorderasiens und Nordafrikas stammen, sagt er. Gemeinsamkeit und Einigkeit sei deshalb wichtig.

Die Idee Werbung für die Salzgitteraner Einrichtung zumachen anstatt für irgendeinen Sponsor seien sie gekommen, nach dem Sie Gast beim Sommerfest des Jugenddorfes waren. Zu diesem werde auch jährlich ein Fußballturnier veranstaltet, welches in diesem Jahr der Lebenstedter Verein gewann.

Neben dem Preisgeld erhielt der Verein auch eine Spende, mit der sie nicht gerechnet hätten, sagt Altinkaya. Im Vorstand seien sie sich dann schnell einig geworden, wie das Geld verwendet werden sollte.

 

Quelle: newsclick.de

Von Jan-Michael Schürholz Montag, 14.11.2011

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0