A- Jugend Bezirkspokal 1. Runde

Vahdet Salzgitter - VFR Osterode am 01.09.2012

Vahdet verliert trotz toller Moral nach Elfmeterschießen

Kader Vahdet:
Burak Öztürk
Burak Cellat, Hüseyin Akkurt, Cakir Cakmak, Hüseyin Ucar, Hüseyin Gültekin
Semih Yesilöz Kadir Celik, Emre Tolan, Koray Cavus, Kadir Gök
Cagri Celik, Eyüp Alagöz, David Tas

Tore: 0:1 Osterode 15. min 2:2 37. min 2:3 60. min 2:4 73. min
1:1 Kadir Celik 27. min 2:1 David Tas 33. min
3:4 Emre Tolan 82. min 4:4 Kadir Celik 90. min

Endstand: 9:10 nach Elfmeterschießen

Am Samstag hatte unsere A-Jugend die Bezirksliga Mannschaft des VFR Osterode zu Gast.
Dieser nahem in der ersten Viertelstunde auch gleich das Heft in die Hand und ging mit einer Bogenlampe aus 25m in Führung.
Nach dem Rückstand kamen unsere Jungs über Kampf besser ins Spiel. In der 27. Minute reagierte Eyüp Alagöz geistesgegenwärtig, als er bei einem Freistoß kurz hinter der Mittellinie sah, dass Kadir Celik gestartet war und spielte ihn perfekt an. Kadir Celik schob das Leder sicher am herausgeeilten Keeper des VFR Osterode vorbei.
Das 2:1 für die Hausherren fiel aus einer Situation, die eigentlich keine Torchance war. David Tas bedrängte einen Abwehrspieler von Osterode an deren Grundlinie und jagte ihm das Leder ab. Nach einem kurzen Sprint hatte er nur noch den Keeper der gegnerischen Mannschaft vor sich und schloss den Angriff mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck ab.
Nach dem Führungstreffer hörte Vahdet auf zu spielen und überließ Osterode wieder das Kommando, was sich schnell rächen sollte. Aus der 2:1 Führung wurde
ein 2:4 Rückstand.
Wieder rappelt sich Vahdet auf und schafft den Ausgleich zum 4:4. Hierbei glänzte wiederum Eyüp Alagöz mit einem tollen Assist, als er Emre Tolan mustergültig freigespielt hatte und dieser den Ball nur noch ins Tor einschieben brauchte.
In der 90. Minute fasste sich Cakir Cakmak ein Herz in stürmte in den Strafraum des VFR Osterode. Cakir konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Kadir Celik in gewohnter Manier.

Im entscheidenden Elfmeterschießen waren die Kicker der VFR Osterode nervenstärker und konnten erzielten einen Treffer mehr als Vahdet. Leider reichte ein
gehaltener Elfmeter durch unseren Keeper Burak Öztürk nicht aus.

Bleibt festzuhalten: Wenn unsere Mannschaft an sich glaubt und bereit ist sich zu quälen, ist immer mit ihr zu rechnen.

Unserem Gast, dem VFR Osterode wünschen wir weiterhin viel Erfolg im Bezirkspokal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0